Menu
menu

Pressemitteilungen

Ministerin Hüskens ernennt neuen Präsidenten der Landesstraßenbaubehörde

25.08.2022, Magdeburg – 104/2022

  • Ministerium für Infrastruktur und Digitales

Neuer Präsident der Landesstraßenbaubehörde (LSBB) von Sachsen-Anhalt ist seit heute Dr. Stefan Hörold (47).

Er tritt damit die Nachfolge von Uwe Langkammer an, der im vergangenen Jahr in den Ruhestand verabschiedet wurde.

„Mit Dr. Hörold übernimmt ein versierter und erfahrener Fachmann die Behördenleitung. Ich wünsche ihm viel Erfolg bei seiner Tätigkeit, nun ganz an der Spitze der LSBB“, sagte Sachsen-Anhalts Ministerin für Infrastruktur und Digitales, Dr. Lydia Hüskens, bei der Ernennung. Ihr besonderer Dank gelte Abteilungsdirektor Hans-Heinrich Röhrs, der die LSBB gut anderthalb Jahre vertretungsweise geführt habe.

Hörold ist Diplomingenieur für Straßenbau und Straßenverkehr und bereits seit rund 20 Jahren in verantwortungsvoller Position innerhalb der Straßenbauverwaltung des Landes tätig. Er ist bundesweit als Experte anerkannt und arbeitet in verschiedenen Fachgremien und Vereinen. Unter anderem ist Stefan Hörold Vorsitzender der Landesvereinigung der Straßen- und Verkehrsingenieure in Sachsen-Anhalt.

Die LSBB gehört zum Geschäftsbereich des Ministeriums für Infrastruktur und Digitales und ist zuständig für den Bau und die Erhaltung des Bundes- und Landesstraßennetzes von Sachsen-Anhalt.

Impressum:
Ministerium für Infrastruktur und Digitales
Pressestelle
Turmschanzenstraße 30
39114 Magdeburg
Tel: (0391) 567-7504
Fax: (0391) 567-7509
E-Mail: presse-mid@sachsen.anhalt.de

Pressemitteilung als PDF

Suche in Pressemitteilungen

Sie können auch in Pressemitteilungen suchen.

Kontakt für Medienvertreter

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ministerium für Infrastruktur und Digitales
Turmschanzenstraße 30
39114 Magdeburg

Tel.: +49 391 / 567 - 7504 oder 7581
E-Mail: presse-mid(at)sachsen-anhalt.de