Menu
menu

Stufe 1: Bekanntmachung der allgemeinen Planungsabsicht mit Öffentlichkeits- und Behördenbeteiligung

Im ersten Verfahrensschritt wurden mit der Veröffentlichung der Bekanntmachung über die allgemeine Planungsabsicht zur Neuaufstellung des LEP die Öffentlichkeit und die öffentlichen Stellen unterrichtet (Ministerialblatt des Landes Sachsen-Anhalt, MBl. LSA 2022, Nr. 10).

Die Öffentlichkeit sowie die in ihren Belangen berührten öffentlichen Stellen erhielten die Gelegenheit zur Stellungnahme. Die in ihren Belangen berührten öffentlichen Stellen wurden zudem aufgefordert, Aufschluss über diejenigen von ihnen beabsichtigten oder bereits eingeleiteten Planungen und Maßnahmen sowie über deren zeitliche Abwicklung zu geben, die für die Neuaufstellung des LEP bedeutsam sein können.

Gleiches gilt für weitere ihnen vorliegende Informationen, die für die Ermittlung und Bewertung des Abwägungsmaterials zweckdienlich sind.

Die Öffentlichkeits- und Behördenbeteiligung erfolgte bis 31. Mai 2023.

Download